Sonntag, 4. Februar 2018

Solidarität mit Palästina

Am 03. Februar veranstalteten wir - das Bündnis gegen imperialistische Aggression, gemeinsam mit dem Palästina Arbeitskreis - eine Kundgebung unter dem Slogan "Für die Befreiung ganz Palästinas - vom Mittelmeer bis zum Jordan" im Zentrum von Hamburg-Billstedt.




Wir verteilten Flugblätter und hielten Reden auf deutsch und arabisch, dazu spielte revolutionäre Musik und es wurden Parolen gerufen: "Von Bagdad bis nach Gaza-Stadt macht die scheiß Besatzer platt!", "Hoch die internationale Solidarität" uvm. In den Reden wurde die Rolle des deutschen und Yankee-Imperialismus denunziert und der zionistische Terror verurteilt, außerdem wurde auf die Situation von George Ibrahim Abdallah Bezug genommen.




In diesem Hamburger Arbeiterviertel, in dem viele Migranten leben, fielen die Resonanzen - besonders von Frauen - erfreulich positiv aus. Anwohner nahmen an der Kundgebung teil, interessante Diskussionen wurden geführt, konstruktive Kritik angebracht und der Wunsch nach mehr solcher Aktivitäten geäußert.



Eine Möglichkeit bietet die Veranstaltung des BGIA zum Thema am 16. Februar - ab 20:00 Uhr im Internationalen Zentrum B5.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen